FAKTEN:

Name: Go Bananas
Woher: Tennengau (Salzburg)
Besteht seit: 2007
Musikstil: Bananenrock

Bandwebsite/Hörbeispiele:
http://www.myspace.com/gobananasmusic

Go Bananas Logo

Go Bananas Logo

Go Bananas werden das heurige Festival eröffnen und – soviel steht fest – gleich ordentlich anheizen. Im folgenden Interview erzählen die Jungs von Vorbildern, treuen Fans und einem bevorstehenden Release. Dabei klingt immer wieder ihre unbändige Partywut und ihre etwas eigenwillige Vorliebe für eine gewisse tropische Frucht durch:

Mit welchen Bands würdet ihr am liebsten mal auf der Bühne stehen?
Das ist eine gute Frage, es gibt UNMENGEN an Bands die unseren größten Respekt verdienen und mit denen wir wahnsinnig gerne die Bühne teilen möchten. Hm….AC/DC!!! Keine Frage – wer möchte schon NICHT mit AC/DC auf einer Bühne stehen??? Ansonsten fällt mir im ersten Moment auch noch COLOUR HAZE ein. Aber eigentlich mit jeder nicht arroganten Band jeglichem Genre die nach der Devise FUCK THE BUSINESS – LIVE THE MUSIC lebt, und mit der man eine ordentliche Aftershowparty erleben kann.

Go Bananas Live

Go Bananas Live

Gab es in eurer bisherigen Bandkarriere ein besonders schönes oder bahnbrechendes Erlebnis oder Ereignis, von dem ihr erzählen könnt?
Wow da gäbe es vieles, von Freunde unserer Musik die uns beim Proberaum übersiedeln helfen, ein oder sogar zwei Partybusse voller Bananenfreaks die mit uns nach Wien zum einem gig fahren bis etliche Proderaum-Jam-Sessions nahezu jeden Freitag mit verschiedensten Freunden die mit uns jammen und feiern. Das schönste Erlebnis für uns ist eigentlich immer live zu spielen, egal vor wie vielen Leuten, und wenn auch nur ein Einziger dabei ist der sich in unsere Musik hineinversetzen kann, demjenigen dann eine Freude, eine gute Zeit, Feier, Party in seinem Leben zu schenken. Das ist jedes Mal wieder ein bahnbrechendes Erlebnis für uns, wenn wir mit unserer Musik Menschen – in welcher Art und Weise auch immer – zum lachen bringen können. Ob über oder mit uns – egal – Hauptsache dem Alltag zu entfliehen und das Leben zu genießen.

Go Bananas Live

Go Bananas Live

Dürfen sich eure Fans schon auf ein Demo oder ein Album freuen? Wie sehen generell eure Zukunftspläne aus?
Wir haben über einen guten Freund die Möglichkeit ab Herbst Songs aufzunehmen. Wie lange das dauert, was daraus wird – Demo oder ein Album und wie das Ganze aussieht drum herum aussieht steht noch in den Sternen. Wir möchten aber jedenfalls so bald wie möglich einen Tonträger veröffentlichen, bis dahin verbringen wir unsere Zeit noch mit Songwriting und hoffen genügend Party-willige Leute zu finden die mit uns bei den Live-gigs feiern. Unser Ziel dabei ist ein 5-dimensionales Konzerterlebnis zu veranstalten, was das genau heißt? Lasst euch überraschen.

Beschreibt bitte euren musikalischen Stil!
Bananenrock wie er gelber nicht sein könnte!🙂
Gerne umschrieben auch mit Heavyrock mit allen möglichen verschiedenen Einflüssen, schwierig zu beschreiben, am besten LIVE zu erleben…

Go Bananas Live

Go Bananas Live

Wenn ihr eine singende Banane treffen würdet (sofern ihr das nicht schon habt): würdet ihr sie als Bandmitglied aufnehmen oder eher als großes Vorbild betrachten?
Das haben wir LEIDER definitiv noch nicht, außer in unseren feuchten Träumen!🙂 Das wär doch mal was. Wir würden auf jeden Fall zu der Banane hochsehen, sie anbeten und darum bitten bei unserer Liveshow mitzuhelfen, um alles und jeden um uns herum zu banananisieren. Ob wir verrückt sind? Jein, wir sind Go Bananas!🙂

Treue Fans

Treue Fans


Liebe Freunde der Banane und des gepflegten Abrockens: diese Band dürft ihr euch nicht entgehen lassen! Go Bananas live am Kunstmue Festival 2009 am 25. Juli in Bad Goisern.