Pauls Logo

Pauls Logo

Name: Pauls
Woher: Timelkam / Wien
Bestehen seit: 2006
Musikstil: Indie Rock / Britpop

Bandwebsite/Hörbeispiele: http://www.myspace.com/paulsonline

Die Indie Charts – Stürmer Pauls werden heuer das Kunstmue Festival beehren und mit spritzigem, sehr partytauglichem Indie Rock versorgen. Was der Frontman Paul Schiff zu Einflüssen, Zukunftsplänen und über den Faktor Erfolg zu sagen hat, gibt’s hier in einem kurzen Interview zu lesen:

Paul

Paul

Mit der aktuellen Single „Disco Love“ habt ihr hervorragende Platzierungen in den Indie Charts erreicht – wie schwierig ist es, als Band abseits des Mainstreams in Österreich Erfolg zu haben?
Wir sind sehr froh über die Reaktionen aufs Album,… und man merkt schon – dass sich mehr tut wenn man einen kleinen Indie Hit gelandet hat,… aber – Erfolg?!! Mainstream!!?? Nicht erwähnenswert,… we’re anyway in it for the music!

Wann und wie hat deine Musikleidenschaft begonnen?
Schon in sehr jungen Jahren,…als mir meine Mutter eine alte Rolling Stones Platte geschenkt hat,… von da an war es um mich geschehen.

Wo liegen eure größten Einflüsse?
Rolling Stones sind sicher ein grosser Einfluss – aber auch die Beatles oder The Who,…wobei auch viele andere Genres und Bands gern gehört werden, einfach alles was gut ist!

Plastic Souls Cover

Plastic Souls Cover

Sind nach dem erfolgreichen Album „Plastic Souls“ schon weitere Aufnahmen geplant – was gibt’s ganz Allgemein in näherer und fernerer Zukunft von Pauls zu erwarten?
Naja, der Plan in nächster Zukunft ist es viele Gigs zu spielen und im Herbst noch ein Video zum Song „No Breakdown“ zu veröffentlichen,… weiters gibts schon einige neue Songs die wir früher oder später aufnehemen wollen,… fingers crossed!

Wärmste Empfehlung für alle Indie Fans: unbedingt am 23. Juli am Kunstmue Festival 2011 mit dabei sein, wenn Pauls die Bühne rockt!